9. Juli – Es kommt Bewegung in die Sache

So wie es aussieht, erwarten wir diese Woche die Bau und Abriss-Genehmigung. Alles wird gut und der Familienfrieden wird wieder hergestellt.

Es war in der Planungsphase, als noch beschlossen war, dass der alte Gebäudeteil stehen bleibt und nur erweitert wird viel einfacher mit der Planung, als mit einer komplett neuen Planung. Bis man sich einigt, dauert es ein wenig. Vorallendingen kann man später leichter sagen: „Es ging halt nicht, weil es die Form des alten Hauses nicht hergab“. Also kann man nur hoffen, dass alle bisherigen Entscheidungen bei der Planung des Neubaus gut durchdacht waren. Das wird sich aber mit Sicherheit erst später herausstellen…

 Parallel lassen wir von einem befreundetem Architekten ein 3 D – Modell anfertigen, damit wir eine bessere Vorstellung von den Räumen bekommen und entsprechend weiterplanen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: